PFARRSEKRETÄR (M/W/D) in Teilzeit (18,5 Wochenstunden)
Die Kath. Kirchenstiftung “St. Blasius” in Zuchering sucht möglichst zum 01.03.2025 einen PFARRSEKRETÄR (M/W/D)
in Teilzeit (18,5 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben
• Erledigung sämtlicher anfallender Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Korrespondenz, usw.)
• Vorbereitung und Bearbeitung von kirchlichen Amtshandlungen mit Matrikelführung
• Verwaltung und Pflege von Akten und Dokumenten
• Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Gemeindemitglieder
• Allgemeine Buchhaltungsaufgaben
Ihr Profil
• Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)
• Organisationstalent mit flexibler und strukturierter Arbeitsweise
• Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Basisqualifizierungen
• Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
• Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile
• Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
• Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
• Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, feste Arbeitszeiten
• Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD, ähnlich dem TVöD
• Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 07.01.2025 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kath. Kirchenstiftung „St. Blasius“, Frau Wenke Kuttenreich, Karlskroner Str. 14,
85051 Ingolstadt-Zuchering, Tel. 08450-230.