Fledermäuse willkommen: Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung

Unsere Pfarrei für die besonderen Bemühungen um die Fledermäuse im Dachgeschoß der Kirche und im Turm vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz ausgezeichnet.
Entsprechend der Naturschutzverordnung wurden die Baumaßnahmen von einer Fledermausexpertin begleitet, die jene Zeiten vorgab, in denen gearbeitet werden konnte, ohne die Tiere zu verstören. Dann haben wir 5 Fledermauskästen aufgehängt, viele zusätzliche Einflugmöglichkeiten geschaffen und bei der Erneuerung der Drahtgeflechte zum Schutz vor einfliegenden Vögeln auf Feinmaschigkeit geachtet, so dass keine Verletzungsgefahr besteht.
Es freut uns, dass unser Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung von der Staatsregierung gewürdigt wurde. Und natürlich hoffen wir, dass auch heuer wieder viele Fledermäuse bei uns zu Gast sind, besonders das vom Aussterben bedrohte „Große Mausohr“.